Evolution. Revolution. Solution. Das Portal für Typografie.
2 × Trend Diary »Values!« zu gewinnen

2 × Trend Diary »Values!« zu gewinnen

typoution gibt noch einmal eine »Zugabe« mit der allerletzten Runde der Celebration Weeks: Eiga Design hat mit »Values!« ein Trend Diary zum Thema »Design für immaterielle Werte« veröffentlicht – und steht 2 × zum Gewinn bereit.

53 Gestalter aus aller Welt bekommen als Wochenmotiv ein besonderes Podium im exklusiven Designkalender aus dem Hause NBVD. Jeder Designer setzt dann einen Wert in Szene, so zum Beispiel »Imagination«, »Hope« oder »Optimism«. Die Ergebnisse und kreativen Lösungen sind zum Teil wirklich überraschend und bringen den Begriff meist direkt auf den Punkt. Verschiedenste Formen und Farben werden für die Umsetzung eingesetzt, es gibt neben Illustrationen, Grafiken und 3D-Artworks auch vereinzelt Fotos und Foto-Manipulationen zu sehen.

Inhaltlich gibt es wahrlich nichts zu meckern – die Arbeiten der Designer sind allesamt hochqualitativ und technisch exzellent umgesetzt. Bei der großen Zahl an verschiedenen Gestaltern gibt es eine Menge Abwechslung und Vielfalt zu bestaunen, welche für viel Inspiration sorgen sollte. Die Druckqualität wirkt gewohnt hochwertig.

Die 124 Seiten wurden im Format 185 × 155 mm umgesetzt und per Ringbindung gebunden. Der Text ist sowohl in deutscher, als auch in englischer Sprache vorhanden. Der Kalender ist natüblich auch außerhalb des Gewinnspiels unter http://www.nbvd-shop.de/ erhältlich.

So funktionierts

Hinterlasse einen Kommentar mit einer Begründung, wieso Du glücklicher Besitzer eines von zwei Trend Diary’s sein solltest. Die Gewinne werden vom Norman Beckmann Verlag & Design zur Verfügung gestellt.

Mitmachschluss

Dieses Gewinnspiel endet am Montag, dem 08.10.2012

Kommentare & Meinungen

Ich werde in meinem nächsten Semester auch einen Kalender designen und würde mich sehr über etwas Inspiration freuen. Außerdem würden mich die Illustrationen der Werte sehr interessieren :)

01
Alicia vdz
05.10.2012

Weil ich meine Termine aufschreiben muss, damit ich nicht andauernd zu spät komme oder etwas vergesse!

02
Katrin
05.10.2012

Weil ich es spannend finde, ein solches Thema grafisch und typografisch um zu setzen. Würde mich wirklich interessieren!

03
R::bert
05.10.2012

… weil du mein allerliebster Lieblingsben bist **

04
*duweißtschonwer**
05.10.2012

Meine Tochter feiert im Februar ihren ersten Geburtstag. Dieser Eintrag in den Kalender verdient eine angemessene „Kalenderumgebung”. Und für 2013 habe ich noch keinen schönen Kalender gefunden.

05
Dave
05.10.2012

Weil einfach jede einzelne Seite dieses Werkes einen eigenen Platz an meinen 4 Wänden verdient.

06
henni
05.10.2012

@*duweißtschonwer**: sowohl der Artikel, als auch die Verlosung stammen von mir. :-)

07
Marco
05.10.2012

Da ich denke, dass die Welt dieses Jahr nicht untergeht und sich der Maya-Kalender irrt, hätte ich gerne die 124 inspirierenden Seiten des Trend Diary’s für das nächste wundervolle Jahr in meinen Händen.

08
Nadi
05.10.2012

Inspiration ist immer gut :)

09
Christian
05.10.2012

Oh großartig! Wenn das mal nicht perfekt wäre, um mein Diplomsemester angemessen zu planen und zu organisieren!

10
Carmen
05.10.2012

Ein großartiges Buch welches mir als Buchliebhaber gerade recht kommen würde und einen tollen Platz im Regal bekommt wo es auch von Freunden, Mitarbeitern und Besuchern jederzeit betrachtet werden kann.

11
Gilg
05.10.2012

Ich wollt schon immer mal einen Terminkalender als Tagebuch mißbrauchen.

12
Ulrich
05.10.2012

Dieser Design-Kalender passt perfekt zu meinem Leben, denn bei mir ist jeder Tag anders. Außerdem bin ich schon sehr sehr gespannt, wie sich so viele verschiedene Designer mit diesen Themen außeinander gesetzt haben.

Bitte, bitte, ich möchte so einen Kalender haben :)

p.s. Ich bin tatsächlich der einzige hier, der “bitte” gesagt hat ;)

13
Mario
06.10.2012

Kurz: Ich hätte es einfach zu gerne. :)

14
Philipp
06.10.2012

…weil ich dann endlich gerne meine Tage verplane * J

15
Verena
06.10.2012

weil es Glück bedeuten würde …

16
Daniela
06.10.2012

…weil ich noch nie etwas gewonnen habe ;)

17
Sven
07.10.2012

…mit diesem gar wundervollen Kalender kann ich jeden Tag aufs neue abtauchen in die schönsten Momente voll Kreativität und Buchstabenzauber.

18
Christina
07.10.2012

Ich könnte aus der Ringbindung eine Drahtfiguer basteln.

19
pat
07.10.2012

wei die Illustrationen einfach wunderschön sind und ich mich jeden Tag daran erfreuen würde.

20
Gabi
07.10.2012

Ich mag das.

21
Wieland
08.10.2012

Brauche dringend dieses Trend Diary wegen den Super Inspirationen und damit es auch Spaß macht Termine einzutragen :)

22
ines
08.10.2012

Weil es für mich einfach das Schönste ist, in Typografie zu stöbern und gleichzeitig die Termine einzuhalten. Außerdem könnte ich damit endlich bei meinen Kollegen angeben. :o)

23
Tanja
08.10.2012

Ich will das.

24
mary
08.10.2012

Weil ich gutes design liebe und ich solches täglich bewundern dürfte ;)
Außerdem geht nichts über tolle Inspiration!

25
Maike
08.10.2012

Schaut es euch an, mehr muss man nicht sagen… ich will es!!!!

26
Maike
08.10.2012

Hey marco… leider hab ich es verpatzt am typoversity-gewinnspiel mitzumachen. aber über values würde ich mich noch viel viel mehr freuen.

Gruß Tom

27
Tom
08.10.2012

ICH WILL ES HABEN !!!!!!!!!!!

28
Micha
08.10.2012

Tja und ich habe die Imagination es doch noch einen Tag verspätet zu versuchen und die Hoffnung und den Optimismus, es doch noch zu gewinnen.

29
Maria
09.10.2012

Keep your fears to yourself
but share your inspiration with others – please with me ;)

30
Maike
15.10.2012

Keep your fears to yourself
but share your inspiration with others – please with me ;)

31
Niko
15.10.2012

Weil die Welt so fieß und ungerecht ist, ich mich immer nur ums Geld kümmern muss, obwohl ich vollzeit Arbeite und gerne viel mehr Zeit für meine geliebte Kreativität in meinem Leben hätte…vllt. motiviert es mich, mir mehr Zeit für kleine alltägliche Ideen zu schaffen die ich eintragen kann um sie nicht zu vergessen. Damit ich sie,falls ich doch mal wieder Zeit habe, zeichnen kann.

LG

32
Vanessa
22.10.2012

hmmm… ich studieren Kommunikationsdesign mit einer Affinität zu Typo und dem Nebenfach Illustration. Mein Gott, der Kalender wäre mehr als nur perfekt für mich!

33
Thomas
24.10.2012

Kommentar schreiben