Evolution. Revolution. Solution. Das Portal für Typografie.

Autor

Man kommt Abends nach Hause und ist noch total geplättet von den vielen Wörtern, Textpassagen und Eindrücke. Um zu Relaxen greift man zu einer spannenden Lese-Lektüre und möchte in eine erholsame Welt eintauchen. Doch auf was achtet man, nachdem man die ersten Seiten aufgeschlagen hat? Ist die Schrift gut lesbar? Hat der Setzer ausreichend Zeilenabstand zugewiesen? Sind die Trennungen harmonisch? Welche Anführungszeichen wurden hier eingesetzt? Genau dann – ja, ganz genau dann – weiß man, dass man sich zur Typografie hingezogen fühlt und sich auch nach einem harten Arbeitstag immer noch gerne damit beschäftigt.

Die Leidenschaft zur Typografie

Bei meiner Arbeit als Designer bestimmt das Thema Typografie immer wieder – auch gerne und oft – meinen Alltag. Typografie und Schrift sind meine persönlichen Leidenschaften. Das war auch der Grund diese Website zu realisieren, mit dem ich mit vielen anderen Typo-Liebhabern dieses Thema teilen kann.

 

Kontakt:
ben(at)typolution.de