Evolution. Revolution. Solution. Das Portal für Typografie.
Welcher Font wird auf einer Website verwendet?

Welcher Font wird auf einer Website verwendet?

Das WhatFont Tool findet es heraus. Einfach Bookmark hinzufügen und auf allen Websites (außer Flash) den verwendeten Webfont herausfinden.

Gefällt euch eine gecodete Schrift auf einer Website? Könnt aber nicht definieren, welche Schriftart hier verwendet wurde? Das »WhatFont Tool« macht es möglich: Das Script liest aus einem Website-Code die verwendete Schrift heraus – und das ganz einfach. (Dies gilt  natürlich nicht für gesetzten Text der als Grafik eingesetzt wurde.)

Wie es funktioniert: Einfach das »WhatFont To

"el Arte Del Orgs. Femenino" Por: Kevin Adams

ol« auf www.chengyinliu.com/whatfont.html boomarken, die jeweilige Website besuchen und das Bookmark aktivieren. Fährt man nun mit dem Mauszeiger oder Cursor über den Text, zeigt das Script die dort verwendete Schrift an. Mittlerweile gibt es auch eine passende Extension für Google Chrome und Safari.

zp8497586rq

Kommentare & Meinungen

Wow, wenn das mal nicht nützlich ist! Danke für den Tipp!

01
pixelwiese
05.06.2011

Hab’s jetzt gerade mal ausprobiert. Magie!

02
pixelwiese
05.06.2011

Magie? Hexerei? Na, solange man dafür nicht verbrannt wird!

Super, selbst wenn man noch an vielen Websites mit den Standartschriften arbeitet, ist es ein Tool mit dem man simpel den Font auslesen kann, ohne sich im firebug dumm und dämlich zu suchen. =)

Danke, werd ich auch gleich weiter empfehlen.

03
Danny
06.06.2011

Kommentar schreiben